DIY, Nähen

Überraschungs-Pulli mit Sternchen

Nachdem mein Mann zwei Wochen auf Geschäftsreise war und ich unsere Rasselbande in dieser Zeit zu Hause alleine betreuen durfte, hatte ich am Sonntag einen „freien“ Tag. Den hatte ich mir erbeten um die Kreativtage Berlin zu besuchen, denn obwohl es diese Kreativmesse schon seit ein paar Jahren gibt, hatte ich es bisher nicht dorthin geschafft.

Nun war ich also am Sonntag dort und habe meine freie Zeit voll ausgekostet. Ich habe geguckt, zugeschaut, mich inspirieren lassen – und war auch selbst kreativ tätig.
Als Neu-Näh-Nerd habe ich mich natürlich vor allem auf die Stoff- und Kurzwaren-Stände gestürzt. Meine kleine aber feine Ausbeute davon zeige ich ein anderes mal.

Heute will ich zeigen, womit ich mich selbst quasi überrascht habe. Denn am Stand von Stoff-Ideen Berlin konnte man selbst nähen. Aus einer kleinen Auswahl von Modellen konnte man sich ein Teil aussuchen, dann direkt am Stand einen passenden Stoff dazu auswählen und das ganze wurde direkt vor Ort von einer sehr kompetenten Dame zugeschnitten. Ja, und dann durfte man sich selbst an die Maschine setzen und nähen. Und so ist nach einer ganz spontanen Entscheidung dort mitzumachen in kürzester Zeit dieser Pulli entstanden:

Sternchenpulli

Gestern habe ich dann zu Hause die noch fehlenden Säume genäht und so gut es ging nachträglich versäubert, das war im Messe-Workshop nämlich nicht enthalten. Und da ich es gerne ordentlich mag, habe ich auch die Kapuze rundherum abgesteppt und die Naht im Nacken mit Webband verschönert. Passt das Sternchen-Band nicht hervorragend?
Sternchenpulli
Von der Passform bin ich auch sehr angetan. Leider habe ich keine Ahnung, was das für ein Schnitt ist…
Hier nochmal ein Detailfoto der Sternchen, die nämlich eigentlich glitzern. Leider kommt das auf den Fotos nicht so toll rüber.
Sternchenpulli
Und um abschließend nochmal auf den Titel zurückzukommen: Ich bin sehr überrascht was für ein toller Pulli bei so einer spontanen Aktion herausgekommen ist!
Bis bald, Steffi
Stoff und Schnitt via Stoff-Ideen Berlin
 
Verlinkt: RUMS

1 thought on “Überraschungs-Pulli mit Sternchen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.