DIY, Nähen

Auf den letzten Drücker – Taschen-Sew-Along Januar

Das Januar-Thema des Taschen-Sew-Along 2017 sind Stoffbeutel. Dieses Thema finde ich genial, denn Stoffbeutel kann man nicht genug haben – und obendrein sind sie noch umweltfreundlich. Mit diesem nachhaltigen Gedanken, die Plastiktüten-Müllberge zu bekämpfen, steige ich gerne in den Taschen-Sew-Along ein.

Eigentlich lag ich mit meiner Tasche ganz gut in der Zeit, doch dann hat ein grippaler Infekt dazwischen gefunkt und meine Kinder erwischt, und somit war meine verfügbare Nähzeit in der letzten Woche ersatzlos gestrichen. Geschafft habe ich es trotzdem, auf den letzten Drücker, ich habe die Tasche erst heute Vormittag fertig genäht.

Es ist mehr eine Einkaufstasche als ein Stoffbeutel, und ich habe hier ein Nähset verarbeitet, das ich beim Kauf meiner Nähmaschine geschenkt bekommen habe. Stoff und Schnitt waren für mich also vorgegeben, und auch wenn beides nicht meine eigene Wahl gewesen wäre, finde ich das Ergebnis doch ganz hübsch. Einzig die Zackelitze habe ich zusätzlich aufgenäht.

Der Schnitt ist von Burda, einfach zu nähen und somit Anfänger-tauglich und passend für mich. Als ich im Herbst letztes Jahr das Nähen für mich entdeckt habe, habe ich neben diversen spannenden Nähblogs auch den Taschen-Sew-Along von greenfietsen gefunden und habe ihn sehr interessiert verfolgt. Taschen gibt es ja in allen Schwierigkeitsstufen und ich finde, sie sind prima zum Üben und Ausprobieren oder um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Die nächste Herausforderung wartet dann im Februar auf mich, dann lautet das Thema für den Taschen-Sew-Along „Ordnungshelfer“. Ich habe hierfür schon eine Idee und bin gespannt, wie sie sich umsetzen lässt! Drückt mir die Daumen, dass nicht wieder ein fieser Infekt dazwischenfunkt!
 

Stoffe: elna Kreativkiste, Zackenlitze aus meinem Fundus
Schnitt: Burda

Verlinkt: Taschen-Sew-Along 2017 – Januar, creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Taschen und Täschchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.