Familie, Tagebuch

12 von 12 im September

Am 12. des Monats heißt es bei Caro von Draußen nur Kännchen immer „12 von 12“ – in 12 Fotos wird festgehalten, was den Tag zu einem Besonderen macht.

~*~

Mein 12. September war heute sehr herbstlich geprägt. Nachdem ich die Kinder in die Kita gebracht und den Haushalt erledigt hatte, bin ich zum Holländer gefahren, um Herbstblumen zu kaufen. Ich wollte das sonnige Wetter nutzen und ein wenig im Garten arbeiten.

Im Beet blühen gerade die späten Sommerblumen in voller Pracht – mein ganzer Stolz ist die große rot-weiße Dahlie! Ist die nicht toll? Und sie ist voller Blüten und Knospen. Die Sommerblumen in den Pflanztöpfen hingegen wirkten schon sehr mitgenommen und so habe ich einige durch Herbstblumen ersetzt.

   
   

Die Kinder haben in den letzten Tagen auch schon fleißig Herbstschätze gesammelt und mit nach Hause gebracht. Besonders gefreut habe ich mich, als mein Sohn mich gefragt hat, ob wir in diesem Jahr auch wieder eine Kerze auf den Tisch stellen könnten, zu der dann alle Herbstschätze gelegt werden können. Das haben wir schon in den letzten Jahren so gemacht, es sieht hübsch aus  – und vor allem: die Kinder können mitmachen. Der Plan scheint funktioniert zu haben! Und als ich dann dabei war, gab es hier und da noch weitere Herbstdeko im Haus.

   
    
Am Nachmittag gab es einen ordentlichen Regenschauer, aber als wir aus der Kita kamen, war der Himmel wieder blau und wir konnten im Park noch ausgiebig nach weiteren Kastanien suchen. Zu Hause gab es dann die letzten Reste vom Wochenend-Kuchen, der war zwar schon etwas trocken, aber mit einer Tasse Kaffee trotzdem noch lecker. Mein Glück, dass meine Kinder zur Zeit keinen Zwetschenkuchen mögen…
Ach, und der kleine Igel ist zum Entzücken der Zwillinge bei uns eingezogen. Das Fensterbild habe ich bereits vor zwei Jahren gebastelt, und ich finde es immer noch allerliebst.
   

 

Jetzt ist es mittlerweile recht spät, die Kinder schlafen längst und ich schaue mir jetzt an, was bei den anderen Bloggerinnen und Bloggern am 12. so passiert ist.
Habt einen schönen Abend!
Verlinkt: 12 von 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.