DIY, Nähen

Frühling mit Bene und Bethioua

Auch wenn der Frühling in diesem Jahr auf sich warten lässt, habe ich schon mit dem Nähen der Frühlingsgarderobe begonnen. Die ersten Shirts habe ich für meinen Sohn genäht, denn der Stoff wartet schon seit dem letzten Sommer auf Verarbeitung.

Als es letzten Juni (!) bei Stoff & Liebe die Eigenproduktion „E27“ gab, musste ich einfach zuschlagen. Schon mit drei Jahren hat mein Sohn Emil allen Leuten, die es wissen wollten (und auch denen, die es nicht wissen wollten) erzählt, dass er später einmal „Trektriker“ (=Elektriker) werden möchte, wie Opa. Seitdem hat sich sein Berufswunsch mehrfach geändert, aber wenn es um Strom, Kabel und Stecker geht, ist er auch mit fast 6 Jahren noch immer fasziniert.

Tja, und seitdem lag der Stoff vorgewaschen in meinem Nähzimmer und ich konnte mich nicht für ein Schnittmuster entscheiden. Ich dachte an „Bene“ von den Rockerbuben und hatte keine passenden Kombistoffe. Dann wurde es Herbst und ich wollte lieber etwas mit langen Ärmlen nähen. Für ein „Bethioua Kids“ -Shirt von Elle Puls hatte ich nicht genügend Kombistoff. Dann fand ich heraus, dass es für Bene auch lange Ärmel gibt. Und dann kam Weihnachten, dann waren die Kinder krank und ich schob den Stoff von links nach rechts…

Aber: was lange währt, wird endlich gut. Ich hatte genug Zeit um fehlende Kombistoffe sowie Bündchen zu kaufen bzw. nachzubestellen und habe schließlich beide Schnitte genäht!

Bene habe ich, wie urprünglich geplant, mit kurzen Ärmeln genäht, in Größe 122 und genau nach Anleitung.

Bethioua Kids habe ich ebenfalls in Größe 122 genäht, mit geradem Saum und ohne Bündchen – das finde ich so am schönsten für Jungs.

Emil freut sich jedenfalls über seine neuen Shirts, und hat sich das Bethioua-Shirt sogar extra angezogen, als sein Opa zu Besuch kam! Ich freue mich vor allem, dass ich an diese Projekte einen Haken machen kann!

Stoffe: „E27“ und passende Sterne von Stoff & Liebe, grüner Jersey und Bündchen vom Stoffmarkt
Schnitte: „Bene“ von Rockerbuben und „Bethioua Kids“ von Elle Puls

Verlinkt: creadienstag, DienstagsDinge, HoT, Kiddikram, Für Söhne & Kerle

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.